Evangelisch - lutherische Allerheiligenkirche Elsdorf

Willkommen auf der Internetseite unserer Kirchengemeinde! Hier finden Sie eine Auswahl an Informationen und Termine rund um unseren Kirchturm.

1543601504.xs_thumb-
"Wir freuen uns auf unsere Konfirmation am 19. Mai 2019 in der Elsdorfer Kirche"
1556459995.medium

Bild: Michael Grimm

1543601504.xs_thumb-
1548348169.medium_hor

Bild: Michael Grimm

Flötenunterricht

Als erfahrene und junggebliebene Querflöten-Pädagogin würde ich gerne meine Begeisterung für dieses wunderschöne Instrument hier in der Region weitergeben. Es gibt viel schöne Literatur - sei es mit anderen Instrumenten oder als Querflötenensemble. Alle Musikrichtungen sind vertreten.

Wer Freude hat, es einmal auszuprobieren oder gar schon Flöte spielt oder gespielt hat und seine Kenntnisse auffrischen bzw. erweitern möchte, melde sich sehr gerne bei mir. Es gibt keine Altersgrenze. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Verena Bork, Poitzendorf, Tel. 04286-602 oder 0151-65135935
1543601504.xs_thumb-

Weingenuss für den guten Zweck

Der Förderverein der Elsdorfer Kirche bietet bereits seit langem unterschiedliche Weine an. Ab sofort gibt es hierfür eine neue Verkaufsstelle bei Heike Peters, Mühlenstraße 18, Telefon 04286/1765 oder unter gerd.peters@peters-elsdorf.de in Elsdorf. Zusätzlich wird ein Kochbuch und die Biografie "Borstenvieh und Schweinespeck" von Heinrich Willenbrock angeboten. Der gesamte Verkaufserlös geht an den Förderverein der Kirche, der damit die Jugend- und Familienarbeit unterstützt. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Vorsitzende vom Förderverein Jürgen Eckhoff (von links) bei Elke Hastedt, die in den vergangenen Jahren für den Verkauf zuständig war. Heike Peters, Anja Zitlau und Gerd Höper freuten sich ebenfalls über die neue Verkaufsmöglichkeit.
1544194640.medium

Bild: Foto: Bernhard Jung

1543601504.xs_thumb-

Elsdorfer Kirchenkalender 2019

Der neue Kalender ist da mit wieder tollen Fotos aus der Kirche und der Gemeinde!

Einfach ansehen und genießen.

Wer möchte kann auch wieder ein gedrucktes Exemplar erwerben.

Viel Freude mit dem Kalender

Rüdiger Bunde
Dokument: Elsdorfer_Kalender_... (PDF)