© Michael Grimm

Förderverein

Seit Juni 2008 gibt es den Förderverein der Kirchengemeinde Elsdorf. Dieser Verein wurde gegründet, um bestehende Angebote unserer Kirchengemeinde zu erhalten und neue Projekte für die Gemeindearbeit, besonders im Bereich der Jugend- und Familienarbeit, zu fördern.

Mit Hilfe der Gelder des Fördervereins konnte z.B. ein Digitalklavier für die Kirche angeschafft werden, um mehr kinder- und jugendgerechte Lieder in unseren Gottesdiensten spielen zu können. Regelmäßig fördert der Verein auch Jugendmitarbeiterschulungen. Beides trägt dazu bei, dass junge Menschen sich in unserer Kirchengemeinde ernst genommen fühlen, ihren Glauben leben und ihre Gaben und Talente entfalten können.
Quelle: Foto: Jürgen Harting
Mitglied werden

Wenn auch Sie diese wertvolle Arbeit, hier vor Ort, unterstützen möchten, werden Sie doch Mitglied im Förderverein zu einem Beitrag, den Sie selber festsetzen (Mindestbeitrag: 15 € pro Jahr) oder helfen Sie uns mit einer Spende. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einmal jährlich eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Kontakt: Jürgen Eckhoff, Vorsitzender

Spendenkonto:

Zevener Volksbank
BIC GENODEF1SIT

Flyer des Fördervereins Elsdorf

Ein Klavier für die Friedhofskapelle

Quelle: Zevener Zeitung

Neue Lieblingsweine

Nach einer Weinprobe des Fördervereins der Elsdorfer Kirche im Sommer gab es einen Produktwechsel.
Die Weine stammen vom Weingut Jakobshof von der Familie Egelhoff. Das Weingut Jakobshof liegt zwischen Mainz und Worms mitten in Rheinhessen. Das Weingut befindet sich seit über 200 Jahren in Familienbesitz, bereits in der 9. Generation.

Dies sind die neuen Weine:
  • White Lady (lieblich) Gut gekühlt, ein Genuss nach dem Kaffee oder wer es lieber mag, auch zum Solotrinken in geselliger Sommerrunde.
  • Beichtvater (feinherb) Weissweincuvee (mehre weiße Rebsorten), ideal für den Sommer mit Freunden, zum Grillen oder zum Salat.
  • Riesling (trocken) Feiner Riesling für Sommerabende, leichte Säure zu Fisch und Pasta.
  • Regent Rotwein (feinherb) Ein halbtrockener samtiger Rotwein, mit zartem Geschmack, passend zum Herbst und Winter.
  • Dornfelder Rotwein (trocken) Idealer Essensbegleiter zu Wild und dunklem Fleisch. Kräftiger Rotwein mit feiner Struktur.

Die neuen Lieblingsweine gibt es ab sofort bei Heike Peters in Elsdorf zu kaufen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für das Übernehmen des Verkaufes.

Jede Flasche kostet 8 Euro und ein kleiner Anteil vom Verkaufserlös kommt dem Förderverein zugute.
Neben dem Wein gibt es dort auch noch das Kochbuch Lieblingsrezepte der Kirchengemeinde Elsdorf zu kaufen.

Der Vorstand des Fördervereins
Quelle: Förderverein